Veranstaltungen
|
Rick Cotton stammt aus Tucson, Arizona. Wie viele andere schwarze Musiker sammelte er seine ersten musikalischen Erfahrungen in der Kirche, bereits mit neun Jahren leitete er seine eigene Band "Gospel Notes" und auf dem College in Alabama gründete er seine "Rick Cotton Singers". Mit 21 Jahren zog Rick nach Kalifornien, lernte die Rock'n-Roll-Legende Little Richard kennen und ging als Pianist mit dessen Band auf USA-Tournee. Er absolvierte zahllose TV-Auftritte, trat in der "Grand Ole Opry" auf und arbeitete mit vielen bekannten Sängern wie z.B. Patty LaBelle oder den Allman Brothers.
1986 kam Rick Cotton nach Deutschland - und blieb. Er spielte zunächst in US Offiziers-Clubs und begleitete amerikanische Showstars wie B.B. King und Mariah Carey bei Live-Auftritten in Europa. Als Pianist der Jackson-Singers absolvierte er mehrere Tourneen, wieder mit der altvertrauten Gospel-Musik. Sein dezentes, aber immer rhythmisches Spiel und sein abwechslungsreiches Repertoire machen ihn auch zu einem guten Entertainer.
Der Kulturkeller ist ein ausgebauter Keller der Alten Schule direkt neben der evangelischen Kirche in der Herzgrabenstraße. Biegen Sie in der Gelnhäuser Straße auf Höhe der Gesamtschule in Richtung Wittgenborn ab. Nach ca. 200 m finden Sie den Kulturkeller auf der rechten Seite.
Die Heinrich-Heldmann-Halle, Main-Kinzig-Str. 31 (ehemaliges Bürgerhaus, direkt neben Globus), beherbergt wieder den Kunstsalon und andere größere Veranstaltungen.
Der historische Marktplatz liegt vis-à-vis vom Wächtersbacher Schloss und kommt am Kunsthandwerkermarkt groß raus.
Eintrittspreise Kulturkeller:
Erwachsene | € 15,00 |
Mitglieder, Schüler, Studenten, Behinderte |
€ 10,00 |
Kinder haben freien Eintritt |
Vorverkaufsstellen:
Buchhandlung Dichtung & Wahrheit, Wächtersbach, Obertor 5
Ticketportal der GNZ, www.botingo.de